coming-soon

48 Schau an, das Kronacher Rathaus!

KRONACH leuchtet® 2024
Rathausfassade

Lichtpunkt 48

Schau an, das Kronacher Rathaus!

 

Audioguide

 

Ein Lasermapping lenkt die Blicke auf den Amtssitz der Bürgermeisterin.

Giebel für Giebel zeichnen die Laserstrahlen nach, das kunstvolle Mapping tanzt auf der Fassade des Kronacher Rathauses. Und die ist für einen 70er-Jahre-Bau wirklich außergewöhnlich! Ganz bewusst hat man sich damals gegen einen zeittypischen grauen Betonklotz mit Flachdach entschieden, gut so! Stattdessen wurde stilistisch die Silhouette der für den Neubau abgerissenen Häuser aufgenommen. Die waren baufällig und nicht so erhaltungswürdig wie gerne erzählt. Das Geburtshaus unseres großen Malermeisters Lucas Cranach? Das war wohl nochmals ein Vorgängerbau und in den 70ern schon längst Geschichte.

 

Idee und Umsetzung:

Georg Weinmann von Eventeffects

 

 

Fotografen:

()

 

Kontakt und Infos zum Künstler:

www.eventeffects.de

Eventeffects bietet professionell moderne und ausgereifte Laser- und Multimediatechnik für anspruchsvolle Veranstaltungen aller Art, in allen Größenvariationen und Preisklassen.

 

 

 

Tags: 2024